Bestellvorgang

Wir möchten unseren Kunden den Bestellprozess so transparent wie möglich gestalten.

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)
  • Einlegen des Angebots in den Warenkorb
  • Warenkorb ansehen
  • Klick auf den Button „Weiter zur Kasse“
  • Eingabe der Rechnungsdaten
  • Auswahl der Zahlungsart
  • Überprüfung der Bestellung
  • Bestätigung der AGB & Widerrufsbelehrung
  • Bestätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“
  • Bezahlung mit Paypal und anschließender Bestellbenachrichtigung. Bei Vorkasse & Rechnung kommt die Bestellbenachrichtigung sofort.
  • Erhalten einer Bestätigungsemail inkl. AGB & Widerrufsbelehrung

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Damit wäre der Bestellvorgang abgeschlossen.