Frage: Ich möchte meinen Freund überraschen – Was schenke ich meinem Freund?

 

Ich möchte meinen Freund überraschen …

 

Ich möchte meinen Freund überraschen, aber was schenke ich meinem Freund? Diese Frage oder so etwas ähnliches Fragen sich sehr viele Frauen, wenn sie ihren “Mann” beschenken sollen. Das Problem bei den meisten Männern ist jedoch, dass anders als bei Frauen, die man mit Standardgeschenken wie Schuhen, Schmuck oder Reisekurztripps immer irgendwie beglücken kann, Männer relativ schwer zu beschenken sind.

 

Achte auf die Muster in seinem Verhalten

 

Es gibt nur wenige Männer, die sich wirklich über Schuhe freuen (außer Mann ist Schuhsammler), es gibt nur wenige Männer, die sich über Schmuck freuen (außer es ist vielleicht eine Goldkette mit einem Kreuz dran und euer Freund ist ein Hardcore-Fan von “Der Pate 1-3”) oder eben den besagten Kurztripp. Aber wie man sehen kann, sind Männer vielleicht doch gar nicht so schwer zu beschenken? Es gibt nämlich ein ganz einfaches Muster, denn Männer freuen sich über zwei Dinge vor allem: Entweder, die Freundin schenkt einem etwas, was zu seinen “Hobbies” passt oder sie zeigt ihm, wie gern sie ihn hat.

 

Der Liebesbeweis mit einer Sterntaufe

 

 Eine Frau kann Ihrem Freund eigentlich auch ganz einfach zeigen, wie sehr sie ihn liebt. Es ist vielleicht super kitschig, aber auch Frauen würden bestimmt gerne für ihren Liebsten “die Sterne vom Himmel holen”. Diese Möglichkeit haben Sie nun mit einer Sterntaufe. Man kann symbolisch einen Stern kaufen und verschenkt Ihn dann an seinen Partner. Entweder man tauft den Partner auf den Stern oder man kauft einen Doppelstern und verewigt die eigenen Namen auf diesem, wie z.B. Mausi & Bär oder Lena & Paul.

 

Der Anlass ist sehr wichtig…

 

Die Frage, danach, was man seinem Freund nun schenken soll oder wie man seinen Freund überraschen kann hängt aber auch viel von dem Anlass ab. Geschenke die zum Valentinstag zu Zweit bestimmt in Ordnung gehen sind nicht so angebracht, wenn man Geburtstag mit den Freunden des Freundes feiert.

 

Was schenke ich meinem Freund also? So kannst du deinen Freund überraschen

 

  1. Fange mindestens 2 Wochen vor der Überraschung, diese zu Planen – ich kenne Fälle, aus persönlicher Erfahrung kennen wir aus der Redaktion von Sterntaufe Europa auch Frauen, die ganze 4 Wochen vorher Planen. Klar, diese 4 Wochen mögen vielleicht lange klingen, aber vor wichtigen Ereignissen wie z.B. einem Geburtstag oder dem Jahrestag ist es wahrscheinlich angebracht.
  2. Achte darauft, was er in den nächsten zwei Wochen tut und macht und mit was er sich gerne beschäftigt
  3. Erkunde dich darüber, ob dein Geschenk und sein Interesse in dein Budget passen. Vielleicht interessiert sich dein Freund gerade für Fotografie und sucht nach Kameras auf Amazon. Leider bringt es wenig, wenn sein Wunschmodell mehrere hundert Euro kostet und du sie dir nicht leisten kannst.
  4. Augen auf und ausschau halten. Bis zur 3. Woche.
  5. Wenn du noch kein passendes Geschenk gefunden hast, dann wirds jetzt Zeit mit der Planung was ALLEN Männern gefällt
  6. Ein richtiges, geplantes Essen mit seiner Frau oder Freundin: Koche für Ihn etwas ganz besonderes und mach daraus ein symbolisches Ereignis auch ohne materielles Geschenk. Wir aus der Redaktion glauben, es gibt für Männer nichts schöneres als eine Frau, die einem Mann ein richtiges Menü kochen und Ihn damit verwöhnt.

Interesse am Thema? Unserer Webpage zum Stern verschenken und zur Sternentaufe.

 

 

 

Bildquelle: kaboompics @ pixabay.com – Link: https://pixabay.com/de/herz-karte-pastelle-abbildung-762564/ [letzter Aufruf: 17.04.2017]