Internationales Sternenregister

Das Internationale Sternenregister

Was ist ein internationales Sternenregister?

Ein internationales Sternenregister ist das International Stellar Database. International Stellar Database (kurzform: ISD) ist ein privatwirtschaftlich geführtes Sternenregister, in dem Sterntaufen eingetragen werden.

Wie erreiche ich das internationale Sternenregister?

Das Sternenregister erreichst du unter www.international-stellar-database.com

Was wird bei der ISD eingetragen?

Bei der International Stellar Database werden folgende Daten eingetragen:

  • Besitzer der Sterntaufe
  • Name auf den der Stern getauft wurde
  • Die Lokalisation des Sternes bzw. die offiziellen Sterndaten
  • ggfs. das Sternbild in dem der Stern getauft wurde
  • Das Taufdatum
  • Die Widmung des Sternes

Wie funktioniert das Eintragen in das internationale Sternenregister?

Wir von Sterntaufe-Europa übermitteln deine Daten an das Sternenregister innerhalb von 24 Stunden. Du brauchst dich sonst um nichts zu kümmern! Auf Grund unserer langjährigen Beziehungen zum internationalen Sternenregister sind wir in der Lage diesen Service günstig anzubieten. Der Zugriff auf das internationale Sternenregister ist weltweit möglich. Du benötigst lediglich einen Internetanschluss! Deine Daten werden bei uns dabei streng vertraulich behandelt. Wir übermitteln deine Daten”End-to-End”. Deine Daten können von Außenstehenden nicht eingesehen werden. Nur wer die Registrierungsnummer hat, hat Zugriff auf den getauften Stern. Nach der Übertragung prüft das Sternenregister ob alle Daten korrekt von uns übermittelt worden sind. Es wird auch nochmal geprüft, ob der Stern den Anforderungen des Kaufes genügt. Wenn alle Faktoren in Ordnung sind, so wird der Stern vom Sternenregister in der Datenbank unter seinem Taufnamen eingetragen. Anschließend erhalten wir, sowie der Käufer des Sternes eine Benachrichtigung per e-mail über den getauften Stern.

Auf Grund unserer guten Beziehungen zum Sternenregister dauert dieser Prozess keine 24 Stunden. Im Durchschnitt ist der Eintrag nach 2 Stunden erledigt. Deshalb auch unsere Garantie: Wenn du bist 15:00 Uhr bestellst, so versenden wir deine Unterlagen noch am selbsten Tag. Je nach Lieferbedigungen durch die Deutsche Post/DHL erhälst du deine Urkunde, deine Sternkarte sowie alles weitere spätestens am 2. Arbeitstag nach der Bestellung.

Wir von Sterntaufe Europa wünschen noch viel Spaß mit deiner Sterntaufe! Zu den FAQ geht es HIER lang. Trauriger Anass? Hier klicken oder doch fröhlicher Anlass?

Bildquelle: www.international-stellar-database.com