Geburtstag

Das perfekte Geburtstagsgeschenk kann für viele eine Herausforderung sein, die man überhaupt nicht meistern kann. Vor allem in einer Zeit wie unserer in der westlichen Welt, in der sich jeder alles kaufen kann und im Überfluss lebt, fragt man sich schließlich, was kann ich jemandem eigentlich zum Geburtstag schenken? Für viele unserer Kunden war es eine ganz klare Antwort: Eine Sterntaufe ist ein schönes Geburtstagsgeschenk, weil man nicht nur durch eine Widmung wichtige Daten wie z.B. einen Geburtstag oder eine Jubiläum durch eine Widmung markieren kann, man zeigt einem Menschen auch, dass man diesen gern hat und Ihm oder Ihr alles Gute für die Zukunft wünscht. Vor allem als Stern im Sternbild ist eine Sterntaufe dabei perfekt auf das Sternzeichen des Geburtstagskindes ausgerichtet.

Wie sieht das Geburtstagsgeschenk aus?

Wenn Du dich für eine Sterntaufe als Geburtstagsgeschenk entscheidest, so erhälst du ein Paket, das aus dem folgenden Inhalt besteht:

  • Eine hochwertige, auf Glanzpapier gedruckte Urkunde (oder mehrere Urkunden, bei Optionsauswahl)
  • Eine manuelle Sternkarte, die nicht nur den Stern abbildet, sondern auch die Himmelsrichtungen abbildet, wo der Stern zu sehen sein wird
  • Eine Sternkarten-App, damit das Auffinden des Sternes garantiert gelingt
  • Eine Anleitung, Erklärung & Beglückwünschung zur Sterntaufe
  • Und natürlich einen Eintrag im internationlen Sternenregister der ISD

lustige Geschenke zum 18 Geburtstag

Schöne Geschenke werden seltener

Heutzutage kann man wirklich sagen, dass schöne Geburtstagsgeschenke immer seltener werden und immer mehr einfach nur “materielles” gekauft wird, weil die Ideen ausbleiben. Warum sollte man es also nicht einfach mal mit einer Sterntaufe zum Geburtstag probieren? Es wäre auf jeden Fall eine gelungene Überraschung, solch ein “eigener Stern”, der am Himmel über einem strahlt. Und wenn man noch ein Lied wie “Ein Stern, der deinen Namen trägt….” laufen lässt, ist die Überraschung nicht nur garantiert, sondern auch ein unvergesslicher Moment.

Das ideale Geschenk für Jubiläen

Viele Menschen entscheiden sich auch deshalb für eine Sterntaufe, weil es das perfekte Geschenk für Jubiläen ist. Über die Konfigurations-Maske kann man ein besonderes Datum eingeben, dass für den zu Beschenkenden wichtig ist – in unserem Fall ein Geburtstag. Über die Widmung kann man dann noch einfügen, für welchen Anlass dieses Geschenk ist.

Also in etwa “Alles Gute zum 50. Geburtstag” oder “Einen tollen 18. Geburtstag wünscht dir Familie Mustermann” – oder andere, viel originellere Sprüche. Man findet in der Regel immer etwas, was das Geburtstagskind ausmacht, und dass man über eine Widmung verewigen möchte.