Weihnachten

Weihnachten ist bekanntlich die “schönste Zeit des Jahres”. Viele Menschen leben gar richtig extra für diesen Tag und richten Ihr gesamtes Jahr auf Weihnachten aus. Selbst wenn man nicht ein fanatischer Weihnachts-Fan ist, so “ergreift” oft einen die Stimmung sowieso spätestens im November, wenn man überall Weihnachtsschmuck und Tannenbäume sieht. Doch die Suche nach dem perfekten Geschenk, wird für viele um so schwerer, weil sie einfach nicht wissen, was sie jemandem schenken sollen. Wir möchten deshalb in diesem Artikel die Sterntaufe zu Weihnachten vorstellen.

kleine lustige geschenke

Woher kommt eigentlich Weihnachten?

Weihnachten ist ein christliches Fest und man feiert die Geburt von Jesus Christus. Es ist deshalb ein sehr wichtiges Fest, nicht nur für den christlichen Glauben, sondern auch für die gesamte Welt. Denn der Geburtstag von Jesus Christus datiert auch unsere “Zeitrechnung”, sondern die der ganzen Welt.  Deshalb sprechen wir immer von 2000 Jahre NACH Christus (nach dem Tag seiner Geburt) oder eben VOR Christus.

Anders als viele glauben, weiß man jedoch das genau Datum der Geburt von Jesus Christus nicht. Nach vielen Studien alter Literatur, Aufzeichnungen und Berichte kann man jedoch feststellen, dass es sich wohl irgendwie – irgendwo um dieses Datum handeln muss. Und man nimmt ferner an, dass die Christen zur Anfangszeit im 2. Jahrhundert das Weihnachtsfest bewusst auf das Datum des Sol Invictus gelegt hatten, um mehr Akzeptanz in der Bevölkerung zu erhalten. Sol Invictus war das Fest für den “unbezwingbaren Sonnengott” im alten römischen Kaiserreich und allgemein als “Lichterfest” bekannt.

Eine Sterntaufe zu Weihnachten

Eine Sterntaufe ist deshalb ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten. Es ist nicht nur ein einzigartiges Geschenk, es “überrascht” auch garantiert jeden – weil er damit einfach nicht rechnen kann! Dazu kommt, dass jede Sterntaufe wirklich einzigartig ist. Von der Auswahl des Sternes bis hin zum Datum der Taufe sowie der Widmung, die dem Beschenkten eine persönliche Botschaft überbringt. Aus diesem Gründen, erfreut sich die Sterntaufe als beliebtes Geschenk bei vielen unserer Kunden zu Weihnachten. Unter diesem Link geht es zum Onlineshop.