Sterntaufe zur Trauer

Die Sterntaufe: Zur Beerdigung, Zur Trauer, Für Hinterbliebene

Seelsorge für Hinterbliebene

Zu aller Erst ist der Tod eines Menschen eine sehr traurige Angelegenheit für alle Freunde, Bekannte und vor allem für die hinterbliebene Familie des Verstorbenen. Diejenigen, die dem Toten am Nächsten waren, wissen oft nicht wie es mit dem Leben weiter gehen soll. In ihrer Trauer allein, widmen sich Hinterbliebene vor allem Seelsorgern oder kirchlichen Einrichtungen.

Warum eine Sterntaufe trost spendet

Man könnte meinen, dass Geschenke nur für frohe Anlässe sind. Unsere Erfahrung zeigt, dem ist nicht so. “Als ich einen Stern mit dem Namen meines toten Mannes erhielt, so musste ich weinen. Aber mehr aus Freude, als aus Trauer. Ich bin ihm dankbar, für alles was er für mich getan hat. Dankbar, dass ich ein Teil seines Lebens sein durfte. Wenn ich jetzt in den Himmel schaue, so weiß ich, da oben ist ein Stern, der meinem Mann gewidmet ist. Ich fühle mich ihm näher, auch wenn er fort ist” – sagte uns Barbara T. aus München. Diese Erfahrung zeigt, das auch du etwas tun kannst, um einem Menschen zu helfen, der jemanden verloren hat. Eine Sterntaufe ist ein schönes Geschenk für Hinterbliebene um eine Brücke zwischen dem Diesseits und Jenseits zu bauen.

Was du selbst tun kannst

Du kannst bei uns, Sterntaufe Europa, einen Stern kaufen bzw. eine Sterntaufe kaufen. Dazu wählst du über das Menü im Sterntaufe Shop die passende Taufe aus. Bei uns kannst du deiner Sterntaufe kostenlos eine Widmung hinzufügen, die den Hinterbliebenen Trost spendet. Aus persönlicher Erfahrung weiß jeder, dass in Zeiten großer Not, jede noch so kleine Geste helfen kann. Wir garantieren dir, höchste Qualität bei deiner Sterntaufe. Der oder die Beschenkte kann die Urkunde aufhängen oder aufstellen. Dazu wird der Stern in der internationalen Sterndatenbank ISD eingetragen. Eben diese kleinen Gesten, sind wahre “Geschenke für die Ewigkeit”. Selbstverständlich stehen wir zu weiteren Fragen über das Kontaktformular oder über info@sterntaufe-europa.de dir jederzeit zur Verfügung.

 

 

Bildquelle: Karen_Nadine, pixabay.com, CC0